Dienstag, 26. August 2014

star ceremony + Sightseening-Tour

Ich weiß manchmal nicht, ob ich mehr ein Praktikant in einer anderen Stadt bin oder nur ein Tourist. Denn am Vormittag brach ich mit Phelan, Debby und Tom zu einer "star ceremony" auf. Das ist die Einweihung eines Sterns auf dem "Walk of Fame", was jeden Monat so 1-2 Mal geschieht. Lustig, dass mein Brüderchen, der ja das gleiche Praktikum wie ich hatte, mich am Vortrag gefragt hatte, ob ich den schon bei einer "star ceremony" war. Ich fragte ihn da erst mal, was das sei. Und nun war ich selbst dabei und konnte mir ein Bild machen. Es ist auf jeden Fall interessant mal so etwas zu sehen, dementsprechend groß war auch der Andrang an Leuten. Durch Tom waren wir aber ganz nah am Geschehen. Nach ein paar Reden wurde dann der Stern für einen Mann enthüllt, den ich nicht kannte, aber das ist ja unrelevant. Danach sind wir dann in das älteste Restaurant am "Walk of Fame" gegangen und trafen dort Stacy. Es war der "Musso an Frank Grill" - ein typisches altes, amerikanisches Restaurant, das wirklich etwas nobler war. Wir essen dort einen wirklich guten Bürger, mit dem McDonalds oder andere Fastfood-Ketten nicht mithalten können. Tom fragte Phelan und mich, ob wir eine Sightseening-Tour machen wollten und wir sagten natürlich ja und so gingen wir zu so einem Büro von diesen roten Sightseening-Bussen, die es eigentlich in jeder Großstadt gibt und dort sollten wir sagen, dass wir von Tom LaBonge kommen und würden gerne die Hollywood-Tour machen. Uns wurde dann ein Gratisticket in die Hand gedrückt, womit wir 24h lang fahren konnten. Nach gut 2 1/2 h war die Tour in der Mittagssonne und mit langen Klamotten dann beendet. Trotz der Hitze war es eine entspannte und interessante Fahrt. Danach kehrten Phelan und ich mit der U-Bahn zurück zum Office, wo ich nur noch versuchte, meine restlichen Aufgaben für den Tag schnell abzuarbeiten. Denn ich versuchte mich zu beeilen, um schnell nach Hause zu gehen, meine Klamotten dort zu wechseln, kurz zu essen, um am Santa Monica Pier das 24h Ticket auszunutzen...ich fuhr deshalb fast erst mal eine Stunde um mit dem anderen Bus zu fahren, aber ich war zu spät. Ganze 10min haben mir leider gefehlt um den letztem Bus zu kriegen...und dafür bin ich hin und zurück fast 2 1/2h unterwegs...naja so ist das manchmal, aber das kann man nicht ändern. Ich schaute noch ein paar Minuten auf den Pazifik, die Berge und den Pier, ehe ich nach Hause aufbrach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen