Mittwoch, 27. August 2014

Afternoon-Tour with Tom

Im Office angekommen, wartete auch schon eine Aufgabe auf mich. Tom wollte, dass ich seinen Newsletter vom Englischen ins Deutsche übersetze. Eine machbare Aufgabe, aber dadurch, dass die amerikanische Tastatur kein Ö, Ü, Ä und ß besitzt, hat es doch ein bisschen gedauert. Danach hielt ich Lunch mit den anderen Angestellten, wo deutsche Gewohnheiten/Verhaltenswesen im Mittelpunkt des Gesprächs standen. Dann hatte ich erst mal nicht so viel zu tun. Später erhielt ich noch einen Anruf von Tom, ob ich mit ihm nachher noch eine Tour machen will. Ich sagte ja, weil ich immer viel dabei über Menschen und über die Stadt lernen kann. Kurz vor 16 Uhr kamen dann deutsche Gäste, der stellvertretende Chefredakteur der "Bild" mit seiner Frau. Ihnen zeigten Tom und ich die Spitze und nach einem Besuch des Offices fuhren wir zum Departement Water und Power, in die Public Libary, zu den Watts Towers und zum Hollywood-Sign. Da die Sonne schon gegen 20 Uhr am Untergehen war, konnten wir das Panorama auf die Stadt bei bestem Licht am Sign genießen. Es ist wirklich sehr eindrucksvoll gewesen die Stadt im Lichtermeer zu sehen. Danach verabschiedeten wir uns von den Beiden und trotz mehrmaliger Ansage, dass ich mit der Metro nach Hause fahren könne, fuhr mich Tom nach Hause. Dort hatte ich dann noch ein reichhaltiges Abendessen, ehe ich zu Bett ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen