Samstag, 9. August 2014

Univeral Studios

Weil ich heute mit einem anderen chinesischen Intern in die Univeral Studios gehen wollte, klingelte mein Wecker bereits um 6 Uhr. Um 7:25 war ich mit Luke verabredet an einer Metro Station in seiner Nähe. Von dort aus wollte er mit dem Taxi fahren, da er zahlte, sagte ich nicht nein. Nachdem wir dann die richtige Schlange zum Karten kaufen gefunden hatten und ich mich schon mit den ersten Deutschen unterhielt, konnte es endlich reingehen. Der Park ist so organisiert, dass es einen Teil mit Fahrgeschäften gibt und einen mit Shows. Da so ein Park schnell voll wird, fingen wir mit den Fahrgeschäften an. Es ist wirklich erstaunlich, was einem z.T. in den Fahrgeschäften gezeigt werden kann. Auch in einer Art Simulator mit Bewegungen und allem, denkst du, dass du in einer Achterbahn bist und durch die 3D-Technik ist alles ziemlich real. Also von den Fahrgeschäften war ich schon mal ganz angetan, auch wenn es ruhig mehr hätten sein können.

Später dann am Vormittag machten wir dann eine Studio-Tour, die sehr interessant war und wo man sehen konnte, wie so die Orginalschauplätze von manchen Filmen aussehen, wie getrickst wird und das nicht alles echt im Film.




















Es gibt aber auch noch Anderes in Park, z.B. ein 4D-Kino, genug Möglichkeiten etwas zu essen und vor allem existiert ein großes Showprogramm, dieses reicht von Tier-Shows über Filmeffekte bis hin zu aufwendig inszenierten Wassershows. Gegen 16:30 sind wir dann aus dem Park gegangen, weil es dann einfach zu voll wurde.

Vor dem Park sind auch noch viele Geschäfte zum Bummeln und Restaurants aufgebaut - eine kleine Shoppingmall sozusagen. Alles in allem war das ein wirklich interessanter und spannender Tag, der mir viel Spaß bereit hat. Da ein Jahresticket genauso viel kostet wie ein Tagesticket wird es nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Für 92€ pro Person wäre ein Tag auch ehrlich gesagt etwas teuer, aber so lohnt sich das ja schon fast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen