Donnerstag, 7. August 2014

german TV


Heute wollte RTL mit Tom LaBonge ein wenig drehen, damit er auch ein Teil in ihrer 5-teiligen Sendung über Hollywood ist. Ich als deutscher Intern sollte deshalb schon um 8 Uhr an einem Treffpunkt mit dem deutschen TV-Sender sein. Nach kurzem Warten begannen die Dreharbeiten, durch Toms Art und Sprechweise braucht man eig. auch kein Skript, er kann reden wie ein Wasserfall. Ich hatte zwar keine große Aufgabe und ich bin, wenn überhaupt auch nur ganz kurz im Bild, aber ich fand es sehr interessant zu beobachten, wie so ein Filmteam von 6-7 Personen arbeitet. Interessant oder eher gesagt wieder typisch für RTL war es, dass die junge, blonde Schauspielerin, die scheinbar nur für ein gutes Bild sorgen sollte, als blondes Dummchen dargestellt wird, die nichts checkt. RTL ist deshalb nicht umsonst einer der größten deutschen Produzenten des Assi-TVs - schade eigentlich. Selbst nachdem Tom weg musste, drehten sie einige Stellen ohne ihn, was natürlich nicht schlimm ist, aber daran sieht man wieder Mal, dass beim Film und Fernsehen nicht alles so ist, wie es aussieht. 



Gegen 10:30/45 war das Filmteam dann auch schon wieder weg, sodass ich um 11 Uhr mit einer Gruppe von amerikanischen Kindern und Austauschschülern eine Führung durch das Haus machen konnte. Dann passierte nicht mehr so viel. Ich hielt Lunch, nutze etwas einen PC im Office um Sachen für mich zu organisieren und ging um 15 Uhr nach Hause, wo ich nur noch einkaufen ging und TV schaute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen