Mittwoch, 20. August 2014

German Day

Wie jeden Morgen schien die Sonne und bei gefühlten 23 Grad machte ich mich auf den Weg zur Arbeit. Dort angekommen, bekam ich mehrere Aufgaben, die mich erst mal eine Weile beschäftigten. Fast nahezu als ich damit fertig war, fragten meine Mitinterns, ob wir zum Lunch gehen wollen. Wir entschieden uns für ein Hähnchenimbiss bei "El Pollo Loco" - aber auch hier muss ich wieder sagen, dass das Essen von meiner persönlichen Köchin Zuhause in Deutschland besser schmeckt. Nach der Rückkehr ins Office traf ich zufällig Deutsche auf meiner Etage, die dachten, dass es hier auf dieser Etage etwas zu bestaunen gibt, da musste ich sie leider enttäuschen. Dafür führte ich sie aber auf die Spitze und erzählte ihnen etwas über die Stadt bzw. tauschten wir Erfahrungen aus. Danach führte ich sie noch kurz durch Toms Office. Nach ein paar Sightseening-Tipps meinerseits verabschiedeten wir uns, sodass ich ins Office zurückkehrte, wo nicht mehr viel los war. Gegen 16 Uhr ging ich dann nach Hause.
Da unten in der Eingangshalle noch ein kleines Event stattfand, bediente ich mich als Angestellter im Rathaus und nahm mir einen Hotdog und eine Sprite mit auf den Heimweg.

Nach einer kurzen Verschnaufpause Zuhause machte ich mich auf den Weg ins Goethe-Institut, wo ein deutscher Film mit englischen Untertiteln gezeigt wurde. Zwar dachte ich das ein anderer, dramatischer Film gezeigt wird, ich täuschte mich jedoch mit dem Namen, sodass ein anderer Film gezeigt wurde, der wahrscheinlich nicht weniger imposant war. Die anderen Filmbesucher kamen z.T. unter Tränen aus dem Film. Nach einer kurzen Unterhaltung mit einer dort Ansässigen, deutschen Praktikantin fuhr ich mit dem Bus nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen