Montag, 15. September 2014

September-Hitze

Für Mitte September haben wir hier wirklich sehr heißes Wetter, dass ist selbst für die Angeleños etwas zu warm. Dementsprechend ist man froh, wenn man im klimatisierten Office ankommt. Bevor ich aber ins Office ging, schnappte ich am Eingang mir ein deutsches Touristenpärchen á la "LaBonge"-Style und führte sie auf die Spitze, nachdem ich mit meiner Tour oben fertig war, trafen wir noch 2 weitere Deutsche dort, die ich mit ins Office nahm. Für die Touristen ist es nämlich sehr spannend mal so ein Office von innen zu sehen und eventuell mal ganz kurz mit einem Councilmember zu sprechen, zumal Tom das auch immer gerne hat. Nachdem ich die Deutschen dann noch zum Ausgang begleitet hatte, durfte ich mit Rick zur "University of Southern California" (USC), dort wurde der erste Grundstein für ein neues Campus-Gebäude gelegt. Da die Veranstaltung bei schönstem Himmel draußen war, konnte man der Wärme kaum entrinnen.
Zurück im Office machte ich etwas Telefonarbeit und durfte später noch mit Tom, Stacy und dem Beauftragtem für Parks eine kleine Tour in Toms Auto mitmachen. Tom fuhr mit dem Parkbeauftragten zu einem Park, wo überlegt wird einen Picknick-Bereich in ein Baseballfeld für Kinder umzuwandeln, weil dort aber ein großer alter Baum steht, gab es deutliche Proteste. Nach einer kurzen Besichtigung klapperten wir noch andere Parkflächen ab und zurück im Office sollte ich noch Informationen für die Kampagne "Be Berlin" heraussuchen, ehe ich dann nach Hause schritt, wo ich versuchte der Hitze auszuweichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen