Samstag, 20. September 2014

LACMA

So langsam wundere ich mich selbst wie früh ich hier manchmal Putz und munter bin, aber das geht schon in Ordnung. Ich hatte relativ früh einen Friseurtermin bei dem Barber meines Hosts. Mit Jimmy, dem Friseur, unterhielt ich mich auf deutsch, englisch und spanisch, wenn auch etwas durcheinander. Mit einem neuen Haarschnitt machte ich mich dann auf den Weg ins Los Angeles County Museum of Modern Art (LACMA). Ich hatte bereits vor meinem Besuch zahlreiche Plakate in der Stadt gesehen, die mich irgendwie neugierig gemacht haben. Das Erste, was ich mir im LACMA anschaute, war ein berühmter Steinbrocken unter dem man hinunter durchgehen konnte. Auch wenn das für mich nur ein großer Stein war.
Nach einem Spaziergang durch den dort ansässigen Park ging ich in das Museum. Es war ganz interessant sich das alles mal anzuschauen und ich hatte ja auch nicht groß etwas Anderes vor.
Die verschiedenen Ausstellungsräume waren nach Kontinenten und Zeitaltern gegliedert. Das Museum war so groß, dass ich ein paar Stunden blieb, auch wenn ich nicht der große Kunstliebhaber bin. Nach meinem Museumsbesuch fuhr ich nach Hause, wo ich mir was zu Essen machte, eine Serie schaute und mich so langsam Bett fertig machte, da ich morgen früh heraus wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen