Sonntag, 28. September 2014

Dinner for my Host

Der Morgen fing für mich relativ zeitig an, da ich zu einem Yoga-Workout in den Grand-Park wollte. Gegen 8:45 versammelten sich dort 15 sportbegeisterte Teilnehmer. Zusammen machten wir gut eine  Stunde lang schöne Übungen, die auch mich ganz schön strapzierten. Mir hat das Workout echt Spaß gemacht und zufrieden konnte ich so gut den Tag starten.
Ich kann Yoga jetzt nur jedem empfehlen ;)
Danach ging ich nach Hause frühstückte, wusch mich und ging ins Ralph´s, um Lebensmittel für das Abendbrot für meinen Host und Zutaten für einen Kuchen für das Office zu kaufen. Ich wollte nämlich heute, weil es mein letzter Sonntag hier war - als Dankeschön für die Gastfreundlichkeit und Hilfe, wenn ich sie denn brauchte - für meinen Host und seine Frau kochen. Dinner und Kuchen hat insgesamt recht viel Zeit in Anspruch genommen. Da ich gut vorbereitet war, hatte ich auch noch genügend Zeit um einen letzten Sonntagsspaziergang zu machen, den ich damit kombinierte vergessene Zutaten zu holen. Nichtsdestotzrotz lief alles gut. Ich machte ein Abendessen, wie ich auch zu Hause gehabt haben könnte.

1. Gang: Rucola-Salat mit Tomaten und Parmesan
2. Gang: Schnitzel "Wiener Art" mit Kartoffeln und Mohrüben
3. Gang:Onstsalat

Ich wollte meinem Host ein bisschen die deutsche Esskultur bzw. die meiner Familie näherbringen.

Alles klappte gut und Diana, Louis und Jay (ein Freund von Louis für den ich mitgekocht habe) wirkten sehr zufrieden. Ich war auch zufrieden, nur der Abwasch war lang, aber das gehört nun mal dazu. Mit am meisten freue ich mich in Deutschland wieder auf eine Spülmaschine :))





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen