Freitag, 26. September 2014

Erlebnistour

Besonderes Highlight am Vormittag war eine neuseeländische, die die City Hall besichtigt hatten und später noch einen Tanz der Einheimischen aufgeführt haben, das war ziemlich beeindruckend und war im ganzen Gebäude zu hören.
Insgesamt war ich diese Woche mit irgendwelchen Aufgaben gut beschäftigt im Office, sodass keine große Langeweile auf kam. So war es auch heute. Am Vormittag ging ich meinen Aufgaben nach und gegen Mittag, als ich gerade mit einer neuen Aufgabe angefangen hatte, rief mich Isaac zu sich, damit ich mit einer deutschen Touristen am Telefon reden kann, um sie ins Office zu bestellen. Sie hieß Laura und traf Tom in Berlin. Tom wird sie dort irgendwie angesprochen haben und zufälligerweise hatte sie einen Trip nach LA mit ihrem Freund Ole geplant. Kurzerhand lud sie dann Tom zu sich ins Office ein. Der Besuch sollte heute stattfinden. Schnell wurden noch „Certificates“ mit ihren Namen gedruckt und dann standen sie auch schon vor dem Office. Erst hielten wir einen kurzen Plausch mit Isaac und dann zeigte ich ihnen das Office und die Platform, ehe wir drei mit dem Coucilmember höchstpersönlich eine Tour durch LA starteten. Weil Ole bei der freiwilligen Feuerwehr in Berlin tätig ist, ließ uns Tom an einer Feuerwehrstation raus, die wir besichtigen konnten, während er noch ein Meeting hatte. Die Feuerwehrstation in LA sind mit denen in Berlin natürlich nicht zu vergleichen, das ist hier alles viel größer und viel mehr wird hier in den Feuerwehrapparat hinein investiert.
Nach gut 40min holte uns Tom ab. Tom war scheinbar noch zeitgleich mit der Stadtreinigung verabredet. Der Councilman in Action. Er half nämlich immer mal wieder mit die Straßen zu reinigen oder irgendwelche Sofas wurden ins Fahrzeug geladen. Ein deutscher Politiker würde so etwas wahrscheinlich eher weniger machen. Ole und ich versuchten, wo es ging, natürlich mit anzupacken. Tom war aber auch noch weiter beschäftigt. Nebenbei musste alles per Telefon abgeklärt werden. Zeitgleich fährt er dann auch, weshalb Laura sich z.B. an Toms Fahrstil gewöhnen musste. Jedenfalls machten wir uns zu unserem nächsten Stopp auf – Griffth Park und das Hollywood Sign. Ich war da zwar jetzt schon oft genug und weiß auch, dass Tom – z.T. als ein lieber Chaot – viel beschäftigt ist, aber für Ole und Laura war es doch noch etwas sehr spannendes das Sign zu sehen, den Blick zu genießen und Tom bei der Arbeit zu sehen. Nach genügend Fotostopps ging es dann ins älteste Restaurant in Hollywood und auf den Walk of Fame. Unser Abendbrot nahmen wir dann auf einem italienischen Festival zu uns, dem Tom spontan beiwohnen wollte, um noch kurz mit Joe Buscaino, einem weiteren Councilmember eine kurze Rede zu halten. Da wir alle an diesem Tag noch nicht so viel gegessen hatten, waren wir sehr froh die italienischen Köstlichkeiten zu genießen. Unser letzte gemeinsamer Stopp war dann nicht weit von dort. In der Nähe der Hollywood/Vine Metro-Station überraschten wir noch ein Geburtstagskind, dem Tom noch gratulieren wollte. Danach trennten sich unsere Wege. Tom fuhr nach Hause, organisierte uns noch ein Taxi und wollte es sogar noch bezahlen, aber das haben dann Ole und Laura dann doch selbst übernommen. Ich fuhr mit im Taxi und wurde an einer Metro-Station herausgelassen, weil ich noch um 20:30 ins Office wollte, um meinen Laptop zu holen. In der City Hall war nichts mehr los, nur die Putztrupps waren unterwegs. Mit der Metro fuhr ich noch zurück zum Italien-Festival, aß dort noch was, lauschte der Musik und ließ so den Abend ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen