Montag, 22. September 2014

Handyortung

Gleich nachdem ich aufwachte, schaute ich auf meinen Laptop, ob ich eventuell einen neuen Standort meines Handy per Mail bekommen hatte. Hatte ich leider nicht. Deshalb machte ich mich schon recht früh auf ins Office. Dort angekommen, war ich so früh da, dass nur Isaac danwesend war. Ich wollte aber eigentlich lieber Rick als Isaac sehen. Als Rick endlich da war, erzählte ich, was alles passiert war. Er meinte aber leider, dass er wegen meines Handys nichts groß tun könne. Wenn jedoch ein Ortungssignal da ist, würde er mich überall hinfahren. Und wenn ich (finanzielle) Hilfe brauche, würde er mir auch helfen. Er legte mir ans Herz mich schon mal nach einem neuen Handy umzusehen. Das war auch mit ein Grund warum ich, immer wenn ich die Zeit dafür hatte, versuchte mein Handy zu orten und mich nebenbei bei einem großen Versandhaus nach Alternativen umsah. Von Minute zu Minute wusste ich, dass es unwahrscheinlicher wird, mein Handy zu finden. Trotz alledem hatte ich einen ganz guten Arbeitstag.
Nach der Arbeit hoffte ich, dass eventuell irgendjemand bei meinem Host angerufen hat, aber auch da hatte ich kein Glück. Worüber ich mir jetzt noch Gedanken machte, war, wie ich meine verlorenen Bilder, die leider nicht auf meinem Laptop gespeichert hatte, sichern könnte. Um mehr Auskunft zu bekommen, fuhr ich in meinen nächsten Handyladen.
Dort offenbarte mir ein Verkäufer, dass ich über meine Cloud alle Fotos für 180 Tage sicher habe und ich die, bei einem neuen Handykauf oder einem Download meines Backups für 80€, wiederbekommen kann. Das waren für mich schon mal halbwegs gute Neuigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen