Donnerstag, 25. September 2014

Between Berlin and LA

Huete durfte ich mal eine ganze neue Sache machen. Ich durfte nämlich 2 Seiten über Toms Berlin-Besuch gestalten und hatte dafür alle Freiheiten. Diese 2 Seiten sind dann gedacht für Toms Newsletter, der hauptsächlich von Brenda gemacht wird. Beim Designen konnte ich Brenda sogar noch ein paar Sachen zeigen und habe mal, ohne mich selbst loben zu wollen, den Part den ich machte etwas "frischer, dynamischer" gestaltet. Diese Aufgabe hat mir recht viel Spaß gemacht. Ich wurde aber zwischen drin immer wieder unterbrochen, sodass ich länger brauchte als eigentlich notwenig, aber ich habe ja genügend Zeit. Tom war ganz angetan vom Newsletter, den Brenda und ich zusammen gestaltet hatten. Komplett unabhängig vom Newsletter fragte mich Tom, ob ich nicht noch länger bleiben möchte. Er hatte erst Mal nur 3 Monate in den Raum gestellt. Eine große Chance für mich, zumal ich mir fast sicher bin, dass es nicht bei 3 Monaten geblieben wäre. Juliette, seine Sekretärin war auch in Toms Büro, als er mir das anbat und ihr Lächeln war ganz breit. Da ich aber letztlich nach einer neuen Aufgabe in meiner Heimatstadt strebe, um mich weiterzubilden, und weil ich auch nicht ganz sicher war, was und wieviel mir das Angebot gebracht hätte, habe ich es erst mal abgelehnt, zumal ich auch weiß, dass das Toms letzte Periode als Councilman ist und er sich spätestens im Juni einer neuen Aufgabe widmen muss.
Fest entschlossen blicke ich trotzdem in die Zukunft und was nicht ist, kann ja noch werden.

PS: Im Office waren bereits vor Jahren 2 Interns aus Los Angeles eingestellt worden und sind jetzt wichtige Teile in Toms Team. Die Zahl der Interns, die im Office beschäftigt waren, liegt definitiv im dreistelligen Bereich und ich bin mir sicher, dass wirklich nur ganz wenige Interns solch ein Angebot bekamen. (Insgeheim hatte ich fast darauf spekuliert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen