Montag, 21. Juli 2014

Start Internship



Erster Tag des Internship fing super an. Ben, ein Mitarbeiter, sollte mich abholen, er tat es auch, aber erst 20min später.>:(
Während der Fahrt zum Office sahen wir Stacy, eine weitere Mitarbeiterin, da Ben etwas in Zeitnot war, musste ich irgendwo am Straßenrand bei Stacy einsteigen. Mit ihr hab ich mich ganz gut unterhalten, z.T. auch auf deutsch, da sie eine deutsche Oma hat.
Im Office endlich angekommen, lernte ich kurz die Angestellten kennen, die alle von meinem Bruder schwärmten, da er das selbe Praktikum vor mir dort machte. Kurz aber herzlich war die Begrüßung von Tom LaBonge, der Councilman des Offices.:wave:
Nach kurzer Zeit dort fuhren die Interns mit Isaac, dem gefühlten Chefsekretär zu den Watt Towers, das sind Türme, die den Bewohner von Los Angeles sehr ans Herz gewachsen sind und aus z.T. recycelten Müll bestehen. 
Nach einem kurzen Fotostopp und einem Halt an einem Fastfood-Restaurant hielten wir Lunch unter einem Baum am Kolloseum, das ist dort das Olympiastadion. Nach einer kurzen Lunchpause gingen wird dort in ein "Erlebnis"-Museum, indem das ehe. Spaceshuttle "Endeavour" steht. Hier merkte man auch, dass die Raumfahrt ein wichtiger Teil der Geschichte der Amerikaner ist, auf den sie ziemlich stolz sind. Nach einem kurzen Fotostopp am Kolloseum fuhren wir dann Richtung Office, wo der "Arbeitstag" dann für beendet erklärt wurde. Stacy brachte mich netter Weise nach Hause. Auf der Rückfahrt machten wir eine kleine Deutsch-Englisch-Stunde.
Es war ein sehr gelungener erster Tag, der mehr einer Sightseening-Tour gleich als einem Arbeitstag, bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Tag.:DD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen