Sonntag, 27. Juli 2014

Marc + Madeleine

Anfangs wusste ich nicht, was ich heute machen sollte, aber nachdem ich etwas recherchiert hatte, machte ich mich auf den Weg zum Observatorium, das nahe des Hollywood-Signs liegt. Schon auf dem Weg dahin traf ich ein deutsches Pärchen, vielleicht waren es aber auch nur Bruder und Schwester. Sie machten eine 4 wöchige Rundreise durch die USA und waren aus dem Schwabenland angereist. Mit Marc und Madeleine , die beide ein paar Jahre älter waren, kam ich ins Gespräch und gemeinsam gingen wir auf Tour.





Im Observatorium hörten wir u.a. eine Art Vorlesung in Englisch, was durch Experimente gut veranschaulicht wurde und genossen von dort eine wunderbare Aussicht auf L.A.. Auf den Hollywood Hills gingen wir noch ein bisschen spazieren, um näher an das Hollywood-Sign zu kommen. Nach gut 1h Wanderung suchten wir wieder den Weg Richtung nach Hause. Weil wir aber Hunger bekamen, stiegen wir in Pershing Square aus und aßen beim Grand Central Markt etwas. Den Abend ließen wir dann beim Konzert im Park ausklingen. Wir verabschiedeten uns kurz und schmerzlos. Marc und Madeleine fliegen Dienstag nach einem letzten Strandtag wieder in die Heimat. Fast ein bisschen schade...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen